185 Schüler:innen von Calcutta Rescue nahmen am 23. und 25. Februar 2021 am Augenuntersuchung-Camp in der Schule Nr. 10 teil. Die Augen-Camps sind eine Zusammenarbeit mit Turnstone Global.

Die Camps waren für Schüler:innen im Alter von 4-13 Jahren (von der Unterstufe bis zur 7. Klasse).

«Dies ist eine der regelmässigen Gesundheits-Check-up-Veranstaltungen, die aufgrund der Pandemie unterbrochen wurde. Wir nehmen die Gesundheits-Check-ups für unsere Schüler:innen nach und nach wieder auf», sagte Ananya Chatterjee, die Leiterin der Schulen von Calcutta Rescue. «Wir haben bei der Organisation des Camps alle Covid-Protokolle befolgt. Das Schulgelände wurde gründlich desinfiziert, die Kinder hielten sozialen Abstand, sie wurden vor dem Betreten mit einer Wärme-Fieberpistole untersucht.»

Eine Junge während dem Sehtest in der Schule Nr. 10. Bild: CRK

Weitere Portraits von Patientinnen und Patienten

Back to Top