Hier finden Sie die neusten Video-Updates von unserem CEO Jaydeep und dem Team direkt aus Kolkata.

Klicken Sie auf den Startknopf um nicht auf Instagram weitergeleitet zu werden.

Schäden nach dem Superzyklon

Nach Amphan: Wie ist die Lage vor Ort nach dem Superzyklon?

Tag 46: Dringende Medikamentenlieferung für einen Jungen

Tag 40: Teamarbeit in der Talapark-Klinik

View this post on Instagram

Dr. Ghosh, die leitende Ärztin der Calcutta Rescue Kliniken, gibt uns einen Einblick in die Arbeit des Teams in der Talapark-Klinik. Normalerweise werden dort täglich bis zu 90 Patienten versorgt. Seit nun einigen Wochen müssen die dringendsten davon in deren Zuhause erreicht werden. Es wird Hand in Hand gearbeitet in der Klinik. Medikamente werden zusammengestellt und verpackt, damit sie an unterschiedliche Gebiete ausgeliefert werden können. Die Mitarbeiterinnen am "medizinischen Tisch" sind sehr eingespielt darin. Über das Notfall-Telefon kommen Fragen und Nöte herein, die an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Vom Computer aus wird gleichzeitig geplant, welche Patienten ihre Medikamente benötigen und wann sie ihnen gebracht werden müssen. Dazu werden auch die vielen Patientenakten herausgesucht, in denen Lieferungen und Verläufe vermerkt werden. Bevor es raus auf die Strasse zu den Patienten geht, werden die Medikamente nach Wohn- und Slumgebieten sortiert und noch einmal die Adressen genau abgeklärt. Diese logistische Teamarbeit sieht wundervoll organisiert und sehr effizient aus. Jeder weiss genau was der andere tut und koordiniert seinen eigenen Bereich. Dank dieser guten Zusammenarbeit in der Klinik kann der "mobile" Teil des Teams fast täglich mit den Fahrzeugen unterwegs sein, um die Patienten in ihren abgeriegelten Wohnbezirken erreichen und versorgen zu können.

A post shared by Stiftung Calcutta Rescue (@stiftungcalcuttarescue) on

Tag 38: Wie geht es einer unserer ältesten Patientinnen?

Tag 36: Die Eltern unserer Schulkinder berichten

Tag 30 – Schulleiterin Ananya berichtet

Tag 27: Vorbereitungen in der Talapark-Klinik

Tag 24: Medikamente für 500 Patienten

Tag 12: Essen für Dakshineswar

Tag 7: Medikamente für Anita

Tag 5: Essenspakete

Tag 1: Abriegelung

Weitere Berichte zu Covid-19

Back to Top